Schulschließung

Stand 22.03.20 14:30 Uhr

Sehr geehrte Eltern der Ebelfeldschule,

eine herausfordernde Zeit steht uns allen bevor und wir danken bereits jetzt der gesamten Schulgemeinde für das Verständnis und die Unterstützung. Wir möchten Ihnen folgende Informationen zur aktuellen Situation weitergeben:

Bis zu den Osterferien sind alle hessischen Schulen geschlossen, somit auch die Ebelfeldschule.

Für Kinder, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind wird eine Notbetreuung während der regulären Unterrichtszeit gewährleistet. Die Notbetreuung dient ausschließlich dazu, Kinder aufzunehmen, deren beider Elternteile (oder bei Alleinerziehenden ein Elternteil) folgende Berufsgruppen angehören:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
  • Beschäftigte aus dem Sektor Energie
  • Beschäftigte aus dem Sektor Wasser
  • Beschäftigte aus dem Sektor Ernährung
  • Beschäftigte aus dem Sektor Informationstechnik und Telekommunikation
  • Beschäftigte aus dem Sektor Finanz- und Versicherungswesen
  • Beschäftigte aus dem Sektor Transport und Verkehr

Eine detaillierte Übersicht der Berufsgruppen finden Sie online auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums

Wenn Sie den genannten Berufsgruppen angehören und keine anderweitige Möglichkeit haben, Ihr Kind in den kommenden Wochen zuhause zu betreuen, melden Sie sich bitte per Mail an
poststelle.ebelfeldschule@stadt-frankfurt.de. Bitte geben Sie kurz Ihre berufliche Tätigkeit an sowie Ihren Arbeitgeber (Praxis, Firma…). Teilen Sie uns auch mit, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Sie Betreuung für Ihr Kind benötigen und geben Sie eine Rückrufnummer an.
Bitte laden Sie sich das Dokument hier herunter:

Das Hessische Kultusministerium hat des Weiteren angeordnet, alle Fahrten, die bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020 durchgeführt werden sollten, abzusagen. Dies umfasst alle Schulfahrten, unabhängig davon, ob der Zielort vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet ausgewiesen ist. Ebenfalls sind alle Unterrichtsgänge und außerunterrichtliche Veranstaltungen abzusagen.

Ziel aller Maßnahmen ist eine Minimierung der sozialen Kontakte, um eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
Wir bitten Sie, dies auch für Ihr häusliches Umfeld zu beachten!

Liebe Eltern, wir danken für Ihr Verständnis und vertrauen auf Ihre Kooperation.
Bitte bleiben Sie gesund.

gez. P. Eichner     I. Köhler