Profil 1

Ganztagsangebot im Profil I

Seit dem Schuljahr 2018/19 ist Kaleidoskop e.V. Träger des Ganztagsangebotes Profil 1. Das Ganztagsangebot im Rahmen von Profil 1 richtet sich an die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Die Platzzahl ist auf 30 begrenzt.

An 3 Schultagen ( ab dem Schuljahr 2022-23) findet dienstags, mittwochs und donnerstags für teilnehmende Schülerinnen und Schüler ein Angebot in der Zeit von 11:30 bis 14:30 Uhr statt. Im Anschluss an den regulären Unterricht gibt es ein warmes Mittagessen und Spielzeit durch die Betreuung , sowie eine von LehrerInnen begleitete Hausaufgabenbetreuung, AGs und weitere offene Angebote. Die Angebote im Profil 1 sind kostenlos. Lediglich das warme Mittagessen ist kostenpflichtig.

Hier finden Sie unseren Caterer.

Informationen zur Voranmeldung & Platzvergabe

Die Vergabe des Platzes erfolgt in der Regel für die gesamte Grundschulzeit des Kindes.

Aufgrund der hohen Nachfrage erlischt der Anspruch auf einen Platz im Profil 1 bei mehrfachem unentschuldigtem Fernbleiben.

Freiwerdende Plätze werden laufend neu vergeben.

Die Vergabe erfolgt in Kooperation von Schulleitung und Kaleidoskop e.V..

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen. Um einen Platz zu erhalten, müssen Sie Ihr Kind anmelden. Die Anmeldung garantiert keine Platzgarantie.

Sie erreichen das Team der Ganztagsbetreuung (während der Öffnungszeiten) unter 0151 50583607 oder per Email: esb.ebelfeld@kaleidoskopev.de.