Wenn Wünsche in Erfüllung gehen, ist die gute Fee manchmal der Förderverein!

Eine Schule für unsere Kinder

Unsere Kinder sollen die Schule mit Neugier und Freude besuchen und sie sollen durch die Schule auf ihr zukünftiges Leben gut vorbereitet werden.

Die Grundschule bildet das Fundament für die spätere Entwicklung der Kinder.

Wir wollen das Beste für unsere Kinder und darum auch eine gute Schule. Und dafür arbeiten mit dem engagierten Kollegium auch viele Eltern an der Ebelfeldschule: in den Elternbeiräten, in der Schulkonferenz, aber auch bei Einschulungen und Festen, beim Flohmarkt oder bei Arbeitseinsätzen auf dem Schulgelände.

Die Schulgemeinde braucht hilfreiche Hände und auch die Mittel, um kleine und größere Ideen und Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Was kann der Förderverein tun?

In Zeiten immer knapper werdender staatlicher Mittel sind die Schulen verstärkt auf die Unterstützung von außen angewiesen.

Der Förderverein Ebelfeldschule e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Schule zu unterstützen, indem wir Sach- und Geldspenden sammeln.

So können wir schnell und unbürokratisch helfen, die Schule besser auszustatten, und wir können Projekte und Veranstaltungen unterstützen, die über den Unterricht hinausgehen (z. B. Weiterbildungsmaßnahmen).

Wünsche, die wahr werden

Die Leseinsel erhält Mittel für neue Bücher.

Der Spielecontainer auf dem Schulhof wird mit Sportgeräten (Bälle, Roller etc.) ergänzt.

Klassenfahrten werden pro Kind mit einem Beitrag unterstützt.

Die Medienausstattung der Schule wird ergänzt (CD-Player, E-Piano).

Feste, Auftritte und Projekte werden finanziert.

Lehr- und Lernmittel für besondere Zwecke werden angeschafft, z. B. Mikrophone für den Fremdsprachenunterricht.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins der Ebelfeldschule e. V.!

Wir können am besten planen, wenn wir mit festen Mitgliedsbeiträgen rechnen können: Ab 15 Euro Jahresbeitrag werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen die Ebelfeldschule. Wenn Sie mehr tun möchten, können Sie auf der Mitgliederversammlung mitreden oder als gewähltes Mitglied des Vorstandes die Arbeit des Vereins organisieren und über die Unterstützung einzelner Projekte mitentscheiden. Sie tragen dazu bei, den Schülern und Schülerinnen der Ebelfeldschule eine kindgerechte, zukunftsorientierte und nicht zuletzt schöne Schulzeit zu ermöglichen. Für die Spende von Sach- und Geldmitteln stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Der Mitgliedsbeitrag ist ebenfalls von der Steuer absetzbar.

Alle, die sich der Schule verbunden fühlen – auch frühere Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die ihre Praunheimer Ebelfeldschule unterstützen möchten – sind herzlich dazu aufgefordert Mitglied zu werden. Einfach einen Mitgliedsantrag ausfüllen und per Post oder Ranzenpost an den Förderverein zurücksenden.

Es ist selbstverständlich jederzeit möglich, den Förderverein mit einer einmaligen Spende zu unterstützen.

Spenden bitte an

Frankfurter Volksbank e.G.

IBAN: DE75 5019 0000 6001 1919 67 BIC: FFVB DE FF

Willkommen im Kreis der Freunde und Förderer der Ebelfeldschule!

Unsere Adresse

Förderverein Ebelfeldschule