Elterninformationsabend „Digitale Medien“

Liebe Eltern,

das Internet, Social Media Angebote und digitale Spiele sind aus der Lebenswelt von unserer Kindern nicht mehr wegzudenken. Daraus ergeben sich in diesem Bereich viele Fragen zu Themen wie dem Konsum als auch den Umgang mit Medien.

Ab wann ist ein Smartphone zu empfehlen? Welche Apps darf mein Kind nutzen? Ist ein Jugendschutzfilter sinnvoll? Was ist das faszinierende am Smartphone und digitalen Medien und wie kann ich meine Kinder stärken, verantwortungsvoll, mit den unterschiedlichen Medien umzugehen. Welche Vereinbarungen sind sinnvoll und praktisch umzusetzen? Und was ist alles zu beachten? Welche Regeln im Umgang damit sind sinnvoll?

Um diese und weitere Fragen zu klären, laden wir sie recht herzlich gemeinsam mit der Jugendschutzbeauftragen Beate Kremser (Präventiver Jugendschutz, Jugend- und Sozialamt Frankfurt am Main) am Montag, den 26.09.2022 um 18.30 Uhr in unserer kleinen Turnhalle zu einem Elterninformationsabend ein.

Wir freuen uns auf Sie.

gez. P. Eichner